Frauen ansprechen

- Schriftgröße +

Wie man eine Frau nicht anspricht - aus Frauensicht



Da ich schon so Einiges erlebt habe in der Zeit meines Club-lebens, möchte ich meine Erfahrungen teilen und ein paar Tipps dazu geben was man lieber unterlässt, wenn man sich einer Frau nähert. Man könnte meinen der Erfolg würde sich schon einstellen, wenn man nur einer Derjenigen ist, die Nichts falsch machen.;)

Es ist Samstag Abend, ich bin mit ein paar Freunden in einer der bekanntesten Single-partys der Stadt, die Musik ist heiß, die Leute tanzen, feiern und haben Spaß. Da sich meine Freunde gerade ein Bier holen tanze ich alleine und ein junger Mann kommt auf mich zu.

Er stoppt vor mir und sieht mich - wie es für mich wirkt - mit einer Mischung aus einem verwirrten und angewiderten Blick an, macht seltsame Zuckbewegungen mit seinem Kopf und seiner Hand. Bis ich herausbekomme, dass er mir sein Bier anbietet, dauert es ein wenig, aber bis dahin ist es eigentlich schon zu spät, denn der Moment ist hin und damit eigentlich auch die gesamte empfundene Attraktivität meines Gegenübers. Das bringt mich gleich zu meinem ersten Tipp: biete ihr niemals angefangene Getränke an.

Für manche von euch ist das sicher vollkommen logisch, aber für alle Anderen hier die Erklärung warum dies keine Plus-punkte bringt. Ihr kein Getränk anzubieten ist neutral, aber ihr etwas Angefangenes anzubieten bringt Minuspunkte, denn
1. braucht man schon Vertrauen um Getränke in einer Disco anzunehmen, da sie immer irgendwie "verunreinigt" sein könnten und
2. ist es einfach eine schlechte Geste, etwas Gebrauchtes weitergeben zu wollen.

Willst du mir vielleicht auch gleich noch ein benutztes Taschentuch reichen? (Da is doch noch ne Stelle zum reinschnauben!) Wenn du ihr schmeicheln möchtest, dann kaufe ihr ein eigenes.

Nach einem kurzen Gespräch darüber warum ich dieses Getränk nicht möchte und einem Versuch seinerseits über Hobbys, Alter, etc. zu reden, wende ich mich ab und tanze wieder für mich selbst. Danach versucht er es noch 2 Mal mit anderen Themen und ich werde immer genervter, was mich zu Tipp Nr.2 bringt: wenn du einmal direkt oder indirekt abgewiesen wurdest, belass es dabei.

Hartnäckigkeit mag eine Tugend sein, aber es bringt dich nicht weiter, wenn du versuchst Frauen kennenzulernen. Es dauert nicht sehr lang bis sich eine Frau entschieden hat ob sie Lust hat mit dir weiter in Kontakt zu treten und im Prinzip ändert sich das auch nicht mehr zum Positiven an einem Abend (zum Negativen vielleicht schon).

Klar, wenn sie dich über Monate wirklich kennenlernen würde, würde sie dich sicher mögen und verstehen, aber die Kontakte in Discos sind kurzlebig und es bringt Nichts es immer wieder mit neuen Taktiken zu probieren. Wenn du wirklich denkst das wäre deine absolute Traumfrau, kannst du vielleicht eine Zeit lang aus ihrem Blickfeld verschwinden, mit deinen Freunden Party machen und versuchen ein paar Stunden später deinen Eindruck bei ihr zu verbessern.

Ansonsten gibt es auch noch andere Frauen in dem Club.

Ebenjener Typ hat tatsächlich auch noch mehr falsch gemacht - wer hätte gedacht, dass man einen so exemplarischen Fehl-Annäherungsversuch finden könnte. ^^ Bei seiner 2.Kontaktaufnahme versucht er mit mir über ein Buch, welches er gelesen hatte, zu reden. Ich kenne es nicht, es interessiert mich auch nicht sonderlich, schließlich will ich feiern und keine Buchbesprechung.

Daraus folgt auch gleich Tipp Nr.3: rede nicht über allzu fachspezifische oder hochtrabende Themen, rede über nichts Trauriges.

In der Disco ist es laut, voll, bewegt, dunkel - das heißt, dass sowohl ein großer Teil deiner Mimik und Gestik als auch deiner Sprache untergeht. In einem bestimmten Kontext kann man Sätze auch noch verstehen, wenn man nicht jedes Wort hört.

Entnimmt man dem Satz: "Ich mochte Rock eigentlich seit ich klein bin, ich mag den Beat und die harten Gitarrenriffs." ein paar Wörter, kann man sich den Inhalt trotzdem noch erschließen. Fehlen jedoch in "Ich hab son alten Rechner, ich musste den hochtakten um 'Prince of Persia' zu spielen." Wörter, wird keine Frau mehr wissen wovon du redest.

Wenn du dich mit ihr in eine stillere Sitzecke bequemst, kannst du reden worüber du willst(fast...), denn dass sie das macht, zeigt schon eindeutiges Interesse, aber vorher bitte verdauliche Kost.

Etwas später bemerke ich Jemanden, der mir gefällt und der ein paar Meter von mir entfernt tanzt. Ich merke schon, dass er auch interessiert ist und immer mal wieder zu mir rüberschaut, aber es dauert noch ganze 15 Minuten bis er mich tatsächlich anspricht.

Ein weiterer Tipp: nicht zu lange warten, wenn sie in deiner Nähe tanzt.

Es ist garnicht so unüblich, dass sich Jemand, der Interesse hat, ganz langsam und beinahe in Tiptopschritten immer mehr in die weibliche Nähe arbeitet und dann, wenn er schon in nahem Umkreis ist, noch mindestens 30 Minuten wartet, bis er sich tatsächlich traut.

Bloß weil wir Frauen darauf nicht reagieren, heißt das noch lange nicht, dass wir es nicht bemerken - Frauen haben einen guten Flirtsensor. ^^

Natürlich kostet es viel Überwindung und die Möglichkeit abgewiesen zu werden ist auch wirklich ein wenig beängstigend, aber es wirkt einfach nur seltsam, wenn du es für so lange Zeit nicht schaffst zu ihr zu gehen. Außerdem könnte sie auch bald irgendwoanders hin verschwinden.

Es ist etwas Anderes, wenn du sie wirklich gerade erst bemerkt hast, weil du einfach nur Spaß mit deinen Freunden gehabt hast. Die Zeit zählt ab dem Moment, ab dem du öfter mal zu ihr rüberschaust, vielleicht versuchst ihren Blick zu fangen oder dich tänzerisch zu ihr hinbewegst - ich würde nicht länger als 10Minuten warten.

Eine andere Sache, die mir zwar nie passiert ist, die ich aber erzählt bekommen habe, ist das von hinten antanzen. Dazu kann ich nur sagen: tanze sie niemals von einer Seite an, aus der sie dich nicht gut sehen kann.

Es gibt immer mal wieder unangenehme Situationen, wenn plötzlich Jemand hinter einer Frau auftaucht, die Hüften schwingt oder sich vielleicht sogar noch an ihr reibt.

Rein von unseren Instinkten her ist es schon so, dass wir versuchen nicht mit der Rückseite zu etwas Unbekanntem zu sein, da wir diese Seite schlecht verteidigen können und nicht so geschützt sind. Du glaubst sie hätte dich gesehen, aber vielleicht hat sie das garnicht und erschreckt sich noch richtig. Vielleicht später, wenn sie dich etwas besser kennt, wird sie sich umdrehen und mit dem Rücken zu dir tanzen.

Und schlussendlich noch ein ganz wichtiger Punkt: komm ihr nicht zu schnell zu nah.

Du findest sie attraktiv und willst deswegen am liebsten sofort mit ihr rumknuddeln (oder Anderes...), aber für sie braucht das Vertrauen und/oder anderweitige starke Anziehung. Es kann schnell Alles versauen, wenn sie sich "belästigt" fühlt. Achte zum Beispiel darauf ob, wenn ihr irgendwo steht und redet, sie einen Fuß zurücksetzt, wenn du ihr den Arm auf die Schulter/Rücken legst.

Das Einfachste ist wohl zu schauen wie sie dich behandelt und das zu imitieren. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen, die sich sympathisch sind meist dieselbe Körpersprache annehmen. Umgekehrt funktioniert es jedoch auch: wenn du ihre Körpersprache nachahmst (außer sie macht gerade etwas typisch Weibliches;) wird sie dich sympathischer finden.

Und im Endeffekt ist es sicher besser, wenn sie den ganzen Abend darauf wartet und hofft, dass du ihr endlich näher kommst, als dass du einmal zuviel tust, eine geknallt bekommst und dann allein dastehst.

Ich hoffe das konnte helfen- eigentlich Alles ganz logisch, oder? :)

NEWSLETTER Dein Name:
Deine Email:

Zur Übersicht dieser Kategorie Zum Anfang des Artikels Zur STARTSEITE
http://xurl.es/PR0DAWEZ ?????????? ???? http://xurl.es/PR0DAWEZ ????????
????!
[url=http://xurl.es/PR0DAWEZ]?????????? ???? http://xurl.es/PR0DAWEZ
???????? ????![/url]
http://w.w/ ???????????! ??? ?????????? ?????????? ???? ?????? ??? ???????
????? ??????? ? ??????
http://w.w/ ????????????! ??? ?????????? ?????????? ???? ??????? ????? ??
Email: prodawez@mail.de
<a href="http://w.w/" >????????????! ??? ?????????? ?????????? ????
??????? ????? ?? Email: prodawez@mail.de</a>
*Name:
Email:
Benachrichten, wenn es neue Kommentare gibt
Email nicht anzeigen
*Text:
 
Powered by Scriptsmill Comments Script